|

Wie lerne ich Jesus zu lieben?

Der Prediger und Theologe Reuben Torrey (* 28. Januar 1856; † 26. Oktober 1928) erzählt in seinem Buch „Die Macht des Gebetes und das Beten in Vollmacht“ eine Geschichte die uns zeigt, wie man Jesus lieben lernt.

„Eines Tages kam ein kleines Mädchen in London zu dem Prediger Mark Guy Pearse, schaute ihn an und sagte: Herr Pearse, ich habe Jesus nicht lieb. Ich wünschte, ich würde Jesus lieben, aber ich liebe ihn nicht. Würden sie mir bitte sagen, wie man Jesus liebt? Der große Prediger schaute in die Augen des Mädchens und sagte: Kleines Mädchen, wenn du heute nach Hause gehst, dann sag dir immer wieder: Jesus liebt mich. Jesus liebt mich. Jesus liebt mich. Und wenn du am nächsten Sonntag wiederkommst, dann glaube ich, dass du sagen kannst: Ich liebe Jesus.

Am folgenden Sonntag kam das Mädchen mit fröhlichen Augen und strahlendem Gesicht zu ihm und sagte: Herr Pearse, ich liebe Jesus! Ich liebe Jesus. Als ich am letzten Sonntag nach Hause ging, sagte ich mir immer wieder vor: Jesus liebt mich. Jesus liebt mich. Jesus liebt mich. Und ich dachte über seine Liebe nach und fing an, darüber nachzudenken, wie er am Kreuz für mich starb. Mein Herz wurde warm; und ich wurde voll von Liebe zu Jesus.

Das ist die einzige Methode, wie jemals ein Mensch lernt, den Herrn Jesus zu lieben, in dem er zuerst glaubt, was uns die Bibel über seine Liebe zu uns lehrt. [1]


[1] R.A. Torrey D.D.; „Die Macht des Gebetes und das Beten in Vollmacht“; Herold Schriftenmission e.V.: 11. Auflage 1995; Seite: 110f

Ähnliche Beiträge