Süß wie Honig #7

Fröhlichkeit, Gebet und Dankbarkeit – das ist der Wille Gottes in Jesus für seine Kinder. Auch wenn die Freude fehlt, das Gebet schwer fällt und die Dankbarkeit schwindet, es ist gut, sich immer wieder daran zu erinnern, um was es wirklich geht. Denn nur in Gott, finden wir unser ganzes Glück.

Und los geht’s mit unseren Versen für die nächste Woche:

Thessalonicher 5,16-18

16 Seid allezeit fröhlich, 17 betet ohne Unterlass, 18 seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

Ähnliche Beiträge

  • Süß wie Honig #1

    „Welch eine Köstlichkeit sind deine Worte! Sie sind noch süßer als der beste Honig!“ Psalm 119,103

    Ich weiß ja nicht, ob du ein Feinschmecker bist. Ich ehrlich gesagt nur bedingt. Mein Bild von Essen auf Feinschmecker Niveau ist ausgesprochen lecker und fantastisch anzuschauen, aber von der Menge doch oftmals sehr übersichtlich arrangiert.

  • Süß wie Honig #8

    „Glücklich zu preisen ist, wer Verlangen hat nach dem Gesetz des HERRN und darüber nachdenkt Tag und Nacht.“ Psalm 1,2

    Wenn du einen Bibelvers auswendig lernst, dann schau dir immer auch die Verse drum herum an, damit du ein gutes Verständnis bekommst, um was es eigentlich genau geht. Wenn du zum Beispiel Jesaja 40,31 lernst – „Aber alle, die auf den HERRN vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.“ – dann schau dir an, um was es im ganzen Kapitel geht.

  • Süß wie Honig #2

    „Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe; es ist ein Licht auf meinem Weg.“ Psalm 119,105

    „Repetitio est mater studiorum“ – also, wenn sich deine Lateinkenntnisse genau wie bei mir auf das kleine Asterix-Latinum beschränken, wird dir das Zitat vermutlich genauso wenig helfen wie mir. Aber…